top of page

Was ist eigentlich

Pilates?

Pilates ist ein sanftes Körpertraining welches das Körperbewusstsein erhöht, Fehlhaltungen korrigiert und Spannungen beseitigt. Der Schlüssel dazu liegt im Training der Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur (dem Powerhouse), die von innen heraus aufgebaut und gekräftigt wird und somit die Wirbelsäule stützt. Dadurch erlangen wir eine natürliche aufrechte Haltung. Durch eine starke Körpermitte fallen alle Bewegungen automatisch leichter, die Gelenke werden geschont und die Organe entlastet. Pilates gehört zu den weltweit herausragenden, alltagstauglichen und gesundheitsfördernden Bewegungssystemen.

Yoga Class

Mein Trainingsansatz

Mein Pilates Training wird durch eigenes Erleben leicht verständlich. Besonderen Wert lege ich auf höchste Qualität der Bewegungsabläufe in Verbindung mit Leichtigkeit.

Im Pilates Training wird die Wahrnehmung vertieft. Es erwächst ein neues Verständnis für den eigenen Körper. Dadurch entsteht ein Spürsinn zum Natürlichen: der eigenen Gesundheit.

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Daher gehe ich bei Gruppentrainings auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse der Teilnehmer*innen ein.

Meine Vision

Gesundheit ist ein natürlicher Zustand. Unsere Lebensweise steht dem oft entgegen.

Die Pilates Methode unterstützt  diesen gesunden Zustand zu kultivieren.

Wer Pilates erlebt, hat sich für eine bewusste Körperarbeit entschieden. Die selbst gemachte Erfahrung ist ein kontinuierlicher Prozess, dessen Wirkung die langfristige Gesundheit ist.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Sie auf diesem Weg zu begleiten.

Pilates Class

Vita Pascale

Hallo, mein Namen ist Pascale Guinet. Ich bin seit 2009 im Pilates-Lab Berlin zertifizierte Pilates Trainerin. Seit meiner Kindheit tanze ich und Bewegung war immer ein natürlicher Bestandteil meines Leben. Ich habe mich in Körperarbeit ausgebildet und begleite Menschen fit und gesund zu bleiben.

Durch Pilates wurde mir klar, wie sehr wir von Kindheit an Fehlhaltungen erlernen, die sich ungünstig auf das Leben auswirken. Mit der Pilates-Methode werden diese Haltungsfehler verlernt und in relativ kurzer Zeit, werden die Muskeln des Rumpfes - genannt das Powerhouse - trainiert und gesunde Bewegungsmuster neu etabliert. Über diese Entdeckung war ich erfreut, denn sie wirkten sich positiv auf mein Wohlbefinden in allen Lebensbereichen aus.

 

Ich bin dem Pioneer Joseph Pilates für seinen positiven Einfluß auf mein Leben sehr dankbar und habe es mir zur Aufgabe gemacht sein Wissen weiter zu geben.

Meine Leidenschaft ist es Menschen zu begleiten sich zu stärken, ihr Wohlbefinden zu steigern und ein gesundes Leben zu führen. Pilates bietet dafür einen ausgezeichneten Erfahrungsraum.

 

bottom of page